Projektmanager

Projektmanager / Internal Account Manager (m/w/d)

Bei DECHOW dreht sich alles um Werte, denn wir sind überzeugt: Alles hat einen Wert. Diesen zu finden, ihn zu erkennen und zu nutzen ist genau das, was wir tun.

Wir sind Teil von Troostwijk Auctions, Europas größter B2B-Auktionsplattform. Wir schätzen und beraten. Und wir bringen täglich Käufer und Verkäufer aus der ganzen Welt auf Troostwijkauctions.com zusammen.

Für unsere Käufer entdecken wir immer wieder besondere und interessante Artikel und unsere Verkäufer unterstützen wir dabei, ihr Geschäftsergebnis zu verbessern. Überschüssige Lagerbestände, bereits ersetzte Maschinen oder ein Standort, der komplett geschlossen wird? Wir bieten in diesen Situationen den besten Ertrag - schnell und von Anfang bis zum Ende aus einer Hand. Willkommen bei Troostwijk Auctions und DECHOW! Zwei vertrauensvolle Namen auf dem Markt mit insgesamt über 200 Jahren Erfahrung.

Doch auf diesen Erfolgen und dem starken Wachstum der vergangenen Jahre wollen wir uns nicht ausruhen und suchen daher zum nächstmöglichen Termin Verstärkung für unser engagiertes und motiviertes Team am Standort Hamburg.

Ihre Aufgaben

 

  • Ihre Hauptaufgabe ist die Umsetzung unserer zahlreichen Verwertungsprojekte in enger Abstimmung mit dem Sales Management-Team. Dabei halten Sie die Daten zu Auftraggebern oder Projektfortschritten strukturiert und kontinuierlich in unseren CRM-Systemen fest.
  • Als zentrale Schnittstelle sind Sie verantwortlich für die Kommunikation mit unseren Auftraggebern sowie mit allen weiteren intern und extern am Projekt Beteiligten während der gesamten Dauer der Vermarktung.
  • Sie sichern die effektive und effiziente Abwicklung von Vermarktungsprojekten und sind dabei für die Erfüllung der vertraglich vereinbarten Konditionen und Details verantwortlich. Die umfasst auch die Beauftragung und Koordination von externen Dienstleistern. Dabei behalten Sie stets das vorgegebene Budget im Blick.
  • Sie verstehen sich zudem als Bindeglied zur Marketing-Abteilung unseres gruppenweiten Shared Service Centers und sind erster Ansprechpartner für Rücksprachen hinsichtlich geplanter Marketing-Aktivitäten.
  • Auch die Überwachung laufender Auktionen oder die Beauftragung des Bietermonitorings zum Auktionsende gehören zu Ihren Aufgaben.
  • Bei der Erledigung Ihrer Aufgaben arbeiten Sie zudem eng mit vielen weiteren Teams unserer internen  Fachabteilungen zusammen (z.B. Sales Management, Finance und Content).

Ihr Profil

 

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kfm. Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Vertriebsinnendienst und/oder im Projektmanagement. Expertise bei Online-Auktionen oder technische Kenntnisse sind von Vorteil. Wichtiger als eine spezifische Ausbildungsrichtung sind jedoch Ihre Begeisterung, Leidenschaft sowie die Energie, mit der Sie die Projekte selbständig bearbeiten.
  • Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre Organisationsstärke, sowie Ihr Ehrgeiz, sich eigenständig immer wieder in neue und herausfordernde Aufgabengebiete einarbeiten zu können, zeichnen Sie aus.
  • Sie sind nicht nur ein Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, sondern können auch mal über den Tellerrand hinausschauen.
  • Sie haben Freude an Kommunikation, verfügen über ein professionelles und selbstbewusstes Auftreten und überzeugen durch Ihre sympathische, lösungsorientierte und sichere Argumentationsfähigkeit, auch in herausfordernden Situationen.
  • Mit gängiger Software (MS-Office Paket) arbeiten Sie sicher und können sich nach kurzer Einarbeitung problemlos in neue Programme einfinden.         Zudem haben Sie eine hohe Internetaffinität und begeistern sich für das E-Business.
  • Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich.
  • Ein gutes Zahlenverständnis rundet Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten

 

  • Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Ein Angenehmes und aufgeschlossenes Arbeitsklima.
  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative sowie der Chance, mit Ihrem Engagement das weitere Wachstum unseres Unternehmens voranzutreiben.
  • Ein spannendes Geschäftsumfeld, das sich kontinuierlich weiterentwickelt.
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit geregelten Arbeitszeiten innerhalb einer Gleitzeitregelung.
  • Die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Homeoffice-Regelung (auch noch nach der Pandemie).
  • Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • Uneingeschränkte Nutzung der GoodHabitz Learning Plattform für die persönliche Weiterentwicklung
  • Frisches Obst und kostenlose Getränke am Arbeitsplatz.

Sie möchten Teil des Teams werden?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bitte unbedingt mit kurzem Motivationsschreiben, per E-Mail an personal@dechow.de. Vergessen Sie dabei nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung (Jahresbruttogehalt) sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist mitzuteilen.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Fragen?

Ihr Ansprechpartner:

Herr Alexander Bakkeren
personal@dechow.de

Auktionshaus Wilhelm Dechow GmbH
Personalmanagement
Essener Bogen 5
22419 Hamburg

Kontakt +49 (0) 40 – 431 300 770 support@dechow.de