Site Manager

Site Manager (m/w/d)

Bei DECHOW dreht sich alles um Werte, denn wir sind überzeugt: Alles hat einen Wert. Diesen zu finden, ihn zu erkennen und zu nutzen ist genau das, was wir tun.

Wir sind Teil von Troostwijk Auctions, Europas größter B2B-Auktionsplattform. Wir schätzen und beraten. Und wir bringen täglich Käufer und Verkäufer aus der ganzen Welt auf Troostwijkauctions.com zusammen.

Für unsere Käufer entdecken wir immer wieder besondere und interessante Artikel und unsere Verkäufer unterstützen wir dabei, ihr Geschäftsergebnis zu verbessern. Überschüssige Lagerbestände, bereits ersetzte Maschinen oder ein Standort, der komplett geschlossen wird? Wir bieten in diesen Situationen den besten Ertrag - schnell und von Anfang bis zum Ende aus einer Hand. Willkommen bei Troostwijk Auctions und DECHOW! Zwei vertrauensvolle Namen auf dem Markt mit insgesamt über 200 Jahren Erfahrung.

Doch auf diesen Erfolgen und dem starken Wachstum der vergangenen Jahre wollen wir uns nicht ausruhen und suchen daher zum nächstmöglichen Termin Verstärkung für unser engagiertes und motiviertes Team am Standort Hamburg.

Ihre Aufgaben

 

  • Vorbereitung unserer zahlreichen Online-Auktionen am jeweiligen Standort in enger Abstimmung mit dem Projektmanagement sowie unseren Auftraggebern, einschl. der optimalen Präsentation der einzelnen Lose.
  • Aufnahme und selbständige Beschreibung der Versteigerungspositionen sowie der Erstellung sorgfältiger Fotodokumentationen und Benennung der zu erzielenden Marktwerte.
  • Verantwortliche Betreuung der Besichtigungstage, wie z.B. die Begleitung von Interessenten bei Besichtigungsrundgängen oder die Überwachung des ordnungsgemäßen Ablaufs vor Ort.
  • Vorbereitung und verantwortliche Betreuung der Abholtage, einschließlich Herausgabe der ersteigerten Lose sowie sorgfältiger Umgang mit Reklamationen.
  • Nachbereitung der Abholtage, wie z.B. Dokumentation der Abholunterlagen, Nachverkäufe und Barzahlungen oder eigenständige Kontaktaufnahme mit verspäteten Käufern in enger Zusammenarbeit mit unserem Support-Team.
  • Erster Ansprechpartner an unseren Auktionsstandorten für Auftraggeber und Bieter / Käufer sowie Kommunikationsschnittstelle zwischen den vorgenannten Parteien und dem Projektmanager.

Ihr Profil

 

  • Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Erfahrungen (mind. 5 Jahre). Fachkenntnisse im Bereich der technischen Beschreibungen oder in der Bewertung von Anlagegütern sind von Vorteil.
  • Sie haben Freude an Kommunikation, verfügen über ein selbstbewusstes Auftreten und überzeugen durch Ihre sympathische, lösungsorientierte und sichere Argumentationsfähigkeit, auch in herausfordernden Situationen.
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, verstehen sich als Teamplayer mit Hands-On-Mentalität und können auch mal über den Tellerrand hinausschauen.
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihre selbständige, strukturierte und qualitäts­bewusste Arbeits­weise.
  • Sie arbeiten sicher mit gängiger Software (MS-Office Paket) und können sich nach kurzer Einarbeitung problemlos in neue Programme einfinden.
  • Gute Kenntnisse (schriftlich und mündlich) in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab (Führerschein Klasse B erforderlich, weitere, u.a. ein Staplerführerschein, sind von Vorteil).

Was wir Ihnen bieten

 

  • Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Ein angenehmes und aufgeschlossenes Arbeitsklima.
  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit.
  • Viel Raum für Eigeninitiative sowie die Chance, mit Ihrem Engagement das weitere Wachstum unseres Unternehmens voranzutreiben.
  • Ein spannendes Geschäftsumfeld, das sich kontinuierlich weiterentwickelt.
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit geregelten Arbeitszeiten innerhalb einer Gleitzeitregelung.
  • Uneingeschränkte Nutzung der GoodHabitz Learning Plattform für die persönliche Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsequipment, wie z.B. iPhone, iPad etc.
  • Einen Firmenwagen mit der Möglichkeit der privaten Nutzung.

Sie möchten Teil des Teams werden?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bitte unbedingt mit kurzem Motivationsschreiben, per E-Mail an personal@dechow.de. Vergessen Sie dabei nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung (Jahresbruttogehalt) sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist mitzuteilen.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Fragen?

Ihr Ansprechpartner:
Herr Alexander Bakkeren
personal@dechow.de

Auktionshaus Wilhelm Dechow GmbH
Personalmanagement
Essener Bogen 5
22419 Hamburg

Kontakt +49 (0) 40 – 431 300 770 support@dechow.de